Köln-Humboldt/Gremberg: Ampelanlage "Am Grauen Stein" wird instandgesetzt

Das Amt für Verkehrsmanagement lässt die Ampelanlage Am Grauen Stein/Westerwaldstraße in Köln-Humboldt/Gremberg instand setzen. Die Arbeiten werden zwischen Montag, 23. März, und Dienstag, 14. April 2020, an einem Tag pro Woche durchgeführt. Der motorisierte Verkehr kann an der Baustelle vorbeigeführt werden. Der Fußgängerüberweg über "Am Grauen Stein" wird abgesperrt.

Köln-Innenstadt: Markierungsarbeiten zur Optimierung der Express-Buslinie

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt auf der Vogelsanger Straße/Ludolf-Camphausen-Straße in Köln-Innenstadt Markierungsarbeiten vornehmen. Die Arbeiten werden an zwei Stunden zwischen Freitag, 27. März, und Donnerstag, 9. April 2020, ausgeführt. Die rechte Spur der Vogelsanger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt wird kurzfristig eingeengt und die linke gesperrt.

Köln-Fühlingen: Generalsanierung der Industriestraße

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt gemeinsam mit den Stadtentwässerungsbetrieben die Industriestraße im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Köln-Niehl und der Merianstraße von Grund auf sanieren. Die Stadtentwässerungsbetriebe bauen einen neuen Kanal. Zusätzlich wird die Auffahrt von der Oranjehofstraße zur Industriestraße auf zwei Spuren erweitert. Für den Straßenausbau ist mit Kosten von etwa 2,5 Millionen Euro zu rechnen. Die Arbeiten erfolgen ab Montag, 30. März 2020. Bei optimalen Witterungs- und Bauverhältnissen ist mit einer Bauzeit von 17 Monaten zu rechnen. Während der gesamten Bauzeit wird je Richtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung stehen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit