Kurzfristige Arbeiten in der Innenstadt und in Rath/Heumar

Auf der Tunisstraße in der Kölner Innenstadt müssen kurzfristig Straßenschäden beseitigt werden. Die Reparatur wird im Abschnitt zwischen Victoriastraße und der Einfahrt in den Tunnel erforderlich. Die Arbeiten haben am heutigen Donnerstag, 25. Juli 2019, begonnen und sollen voraussichtlich am 26. Juli 2019 abgeschlossen werden. Eine der beiden Fahrspuren in Richtung Tunnel muss gesperrt werden. Der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.  

Auf der Goldgasse, Nähe Breslauer Platz, werden Straßenschäden im Bereich der Bushaltestelle für die Linie 133 der Kölner Verkehrs-Betriebe beseitigt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis Samstag, 27. Juli 2019, an. Die Fahrbahn der Goldgasse muss in Fahrtrichtung Kreisverkehr eingeengt werden. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle eingeschränkt passieren.  

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt im Stadtteil Rath/Heumar auf der Rösrather Straße dringende Instandsetzungsarbeiten ausführen. Im Abschnitt vom Kurt-Henn-Platz bis zum Kreisverkehr Richtung Neubrück sind an mehreren Stellen Straßenabläufe abgesackt. Mit vorbereitenden Arbeiten wurde bereits begonnen. Noch bis einschließlich 29. Juli 2019 gibt es jeweils zwischen 9 und 15 Uhr Einschränkungen für den Verkehr in Fahrtrichtung Neubrück. Außerhalb dieser Zeiten sind die Spuren frei befahrbar.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit