Oberbürgermeisterin Henriette Reker drückt der Partnerstadt ihr Mitgefühl aus

Nach dem heutigen Brandanschlag, 18. Juli 2019, auf ein Filmstudio in Kölns japanischer Partnerstadt Kyoto hat Oberbürgermeisterin Henriette Reker ihrem Kollegen Bürgermeister Daisaku Kadokawa in einem Schreiben ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht:   

Ich war zutiefst schockiert von der Nachricht, dass  durch einen Anschlag auf das KyoAni Studio in Kyoto mindestens 26 Tote und 30 Verletzte zu beklagen sind. Ich musste sofort an Sie denken.
Im Namen der Kölnerinnen und Kölner, des Stadtrates, aber auch persönlich verurteile ich diese grauenhafte Brandattacke. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern, deren Familien und allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Partnerstadt Kyoto.      

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit