Arbeiten an Straßen und Ampelanlagen in der Innenstadt und im Stadtteil Sülz

In der Kleinen Witschgasse in der Kölner Innenstadt muss im Abschnitt zwischen Im Sionstal und Koelhoffstraße eine gestern festgestellte Fahrbahnabsenkung beseitigt werden. Dazu ist seit dem heutigen Dienstag, 25. Juni 2019, die rechte Fahrspur der Kleinen Witschgasse im Arbeitsbereich gesperrt. Die Reparatur soll bis Freitag, 28. Juni 2019, abgeschlossen sein. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.  

Die Ampelanlage an der Kreuzung Weißhausstraße/Rhöndorfer Straße/Rudolf-Amelunxen-Straße in Köln-Sülz ist am gestrigen Montag, 24. Juni 2019, irreparabel ausgefallen. Eine Firma ist mit der Installation eines Ersatzsteuergerätes beauftragt. Bis das Ersatzgerät voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche, spätestens in der kommenden Woche, in Betrieb genommen werden kann, müssen im gesamten Kreuzungsbereich die Linksabbiegemöglichkeiten gesperrt werden. Die Sperrungen sind bereits aufgebaut. Im Kreuzungsbereich gilt für die Zeit der Sperrungen Tempo 30.  

In der Straße Filzengraben hat sich nahe der Einmündung An der Malzmühle ein kleiner Hohlraum in der Fahrbahn gebildet. Mit der Reparatur hat das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung am heutigen Dienstag, 25. Juni 2019, begonnen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 28. Juni 2019. Der Verkehr wird über die verbleibenden Fahrspuren vorbeigeleitet.  

Die Fahrbahn der Neuen Weyerstraße, Köln-Altstadt/Süd, wird in Höhe der Pantaleonsmühlengasse auf einer Länge von etwa 75 Metern instandgesetzt. Die Arbeiten beginnen am heutigen Dienstag, 25. Juni 2019, und werden voraussichtlich bis zum 5. Juli 2019 andauern. Gearbeitet wird nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr. In dieser Zeit kommt es durch gesperrte Fahrspuren zu Verkehrseinschränkungen. Außerhalb der Arbeitszeiten sind alle Fahrspuren frei befahrbar.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit