Fliegerbombe in Köln-Klettenberg soll am späten Nachmittag entschärft werden

Die am heutigen Dienstag, 19. März 2019, in Köln-Klettenberg gefundene 250-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg liegt im nordwestlichen Teil der KGV-Kleingartenanlage (Militärringstraße/Luxemburger Straße). Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter um die Fundstelle. Die Evakuierungen haben begonnen. 1.200 Menschen werden insgesamt betroffen sein.

Die Kreuzung Militärringstraße / Luxemburger Straße bleibt bis zum Beginn der Entschärfung befahrbar und wird nur für den Zeitraum der Entschärfung gesperrt. Die Autobahn A4 wird nicht betroffen sein. Auf der Linie 18 wird es für den Entschärfungs-Zeitraum Einschränkungen geben.

Die Einsatzleitung des Ordnungsdienstes wird an die Katholische Grundschule Lohrbergstraße 46 verlegt. Dort wird auch die Anlaufstelle für evakuierte Personen eingerichtet. Die Entschärfung ist bislang für den späten Nachmittag geplant.

Wegen Informationen zu Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Radio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.

Standortsuche

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit