Langzeitparkplätze rund um das Eduardus-Krankenhaus werden umgewandelt

Im Bewohnerparkgebiet Deutz II ändert das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung aufgrund eines Beschlusses der Bezirksvertretung Innenstadt die Parkregelung. Die bisher auf den Straßen rund um das Eduardus-Krankenhaus vorhandenen 24-Stunden-Langzeitparkplätze werden in Kurzzeitparkplätze umgewandelt. Damit wird dem Wunsch vieler Anwohnerinnen und Anwohner entsprochen, da aufgrund des Langzeitparkens viele Stellplätze längere Zeit belegt waren und für das Bewohnerparken nicht zur Verfügung standen.

Die Nutzungsbedingungen ändern sich für rund 360 Stellplätze in folgenden Straßen: Langobardenstraße, Bataverstraße, Suevenstraße, Tenktererstraße, Bruktererstraße, Marsenstraße, Alarichstraße und Alemannenstraße. Die Umrüstung der 14 Parkscheinautomaten erfolgt in der Woche vom 17. bis 21. Dezember 2018.

Besucherinnen und Besucher müssen dann montags bis samstags für die Parkzeit zwischen 9 und 21 Uhr einen Parkschein ziehen. Die Parkgebühr beträgt 0,50 Euro je angefangene 20 Minuten. Die Höchstparkzeit beträgt vier Stunden.

Für Inhaber eines Anwohnerparkausweises mit der Bezeichnung "Deutz II" ändert sich nichts. Sie können auf den Plätzen nach wie vor ohne Entrichtung einer Gebühr parken.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit