Vorträge, Filme und Workshops: Buntes Programm zum Thema Nachhaltigkeit
Das Afrikafestival "AKWAABA – Willkommen in Köln" findet am Samstag, 1. September 2018, von 12 bis 19 Uhr im Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt, Cäcilienstraße 29-33, Köln-Innenstadt, statt. Das bunte Programm aus Vorträgen, Workshops und Filmvorführungen hat zum Ziel, durch Perspektivwechsel voneinander zu lernen, um bewusster und nachhaltiger leben zu können.
In diesem Jahr dreht sich alles um das Motto "Nachhaltig fair in Köln". Nachhaltigkeit hat viele Facetten und drückt sich nicht nur im Klima- und Umweltschutz, sondern auch im Miteinander unterschiedlicher Kulturen und Gesellschaftsschichten aus. Deshalb ist das Festival auch eine Tauschbörse für Dinge und Kompetenzen.
Kunstaktionen für Kinder, Street Art Künstler sowie afrikanische Essensangebote runden den Tag ab. Ein Tag rund um Afrika in Köln in all seiner Vielfalt – zum Zuschauen, Mitmachen, Mitdiskutieren, Vernetzen – und natürlich auch zum Genießen!
Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Bündnis14 Afrika, dem Rautenstrauch-Joest-Museum, der Volkshochschule Köln, Dako e. V., Pamoja Afrika e.V., SKM e.V. Köln und zahlreichen Kölner Vereinen und Initiativen.