Oberbürgermeisterin Reker gratuliert NRW-Ministerpräsident Laschet

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet wurde zum Bevollmächtigten der Bundesregierung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit bestellt. In einem Glückwunschschreiben an den Ministerpräsidenten hat Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker in diesem Zusammenhang auch auf das 2019 stattfindende Kölner Offenbach-Jahr hingewiesen.  

Auszug aus dem Glückwunschschreiben:  

Ab 1. Januar 2019 werden Sie neuer Bevollmächtigter der Bundesregierung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit sein. Dazu gratuliere ich Ihnen auch im Namen der Stadt Köln und sende meine besten Wünsche aus dem Historischen Rathaus. Ich freue mich, dass die Bundesregierung mit Ihnen eine Persönlichkeit in diese Funktion bestellt hat, die sich mit großem Engagement und viel Herz den vielfältigen Aufgaben stellen wird. Dafür wünsche ich Ihnen gutes Gelingen und viel Erfolg.  

Gerne nutze ich diese Gelegenheit auch, um noch einmal auf das Kölner Offenbach-Jahr 2019 hinzuweisen, welches ein gemeinsames Projekt der Kölner Offenbach-Gesellschaft und der Stadt Köln ist. Im Andenken an Jacques Offenbach, dessen Geburtstag sich 2019 zum 200. Mal jährt, finden im nächsten Jahr zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto "Yes, we CanCan" statt. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit dazu in Köln begrüßen zu dürfen.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit