Neue Grundwassermessstellen und Sanierung von Schäden

Um Pegelstände des Grundwassers ermitteln zu können, plant das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau der Stadt Köln Grundwassermessstellen. Diese werden für die Errichtung eines Frühwarnsystems für den Hochwasserschutz der Kölner U-Bahn benötigt.  

In der Eumeniusstraße in Köln Deutz in Höhe der Berufsschule wird eine neue Messstelle in 20 Metern Tiefe mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern gebohrt. In diesem Bereich ist voraussichtlich vom 19. bis 31. Juli 2018 mit Einschränkungen und Umleitungen für den Rad- und Fußgängerverkehr zu rechnen.  

Auf dem öffentlichen Parkplatz in der Buchheimer Straße in Köln-Mülheim ist die Sperrung von Parkplätzen als Baustelleneinrichtungsflächen vorgesehen. Dort befindet sich eine Grundwassermessstelle, die zur Datenfernübertragung ausgestattet wird und hierfür weiter ausgebohrt werden muss. Die Sperrung der Parkplätze erfolgt mit einem mehrtägigen Vorlauf der Ankündigung. Mit Einschränkungen für die Parkplatznutzer ist vom 30. Juli bis 10. August 2018 zu rechnen.    

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt vom 31. Juli bis 2. August 2018 an der Straßenbrücke Industriestraße/Emdener Straße in Niehl eine Sanierung von Betonschäden vornehmen. Die Arbeiten werden zwischen 9 und 15 Uhr ausgeführt, hierfür wird eine Spur in diesem Zeitraum gesperrt, eine Beschilderung wird durch eine Fachfirma aufgebaut.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit