Pünktlich zum Wochenende Festivalfolgen beseitigt

Nach dem dreitägigen Summerjam Reggae-Festival am vergangenen Wochenende wurden umfangreiche Abbau- und Reinigungsarbeiten am Fühlinger See durchgeführt. Der Veranstalter hat in enger Absprache mit der Stadt Köln eine Fachfirma mit der Reinigung des gesamten Konzert- und Camping-Geländes beauftragt.

Die Wiederherstellung der Flächen und insbesondere der Ruderinsel konnten am Donnerstagabend abgeschlossen werden. Somit steht ab sofort die komplette Sport- und Erholungsanlage wieder allen Wassersportbegeisterten und Erholungssuchenden uneingeschränkt zur Verfügung.

Bei schönstem Sommer- und Campingwetter waren rund 30.000 Musikbegeisterte zum Summerjam-Festival, Europas größtem Reggae-Festival, zum Fühlinger See gereist.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit