Straßensanierung, Kanalarbeiten und Ampelerneuerung

Wegen Anschlussarbeiten an die Kanalisation kommt es in Köln-Mauenheim auf der Merheimer Straße im Abschnitt zwischen Bergstraße und Friedrich-Karl-Straße zu Verkehrseinschränkungen. Die Arbeiten finden vom 9. bis 13. Juli 2018 in der verkehrsschwächeren Zeit, jeweils von 9 bis 15 Uhr, statt. Der Verkehr wird eingeschränkt an der Baustelle vorbeigeführt.  

Auf der Eiler Straße im Stadtteil Rath/Heumar lässt das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung im Bereich rund um die Corneliusstraße den Gehweg sanieren. Außerdem wird in Höhe der Kirche eine Querungshilfe für Fußgänger installiert. Die Arbeiten haben bereits begonnen, sie werden voraussichtlich bis zum 20. Juli 2018 andauern. Autofahrer können die Eiler Straße auf teilweise eingeengten Fahrspuren passieren.  

Für die Ampelerneuerung auf der Luxemburger Straße/Ecke Greinstraße in Köln-Sülz müssen in der Woche vom 9. bis 13. Juli 2018 jeweils in den Nächten weitere Arbeiten erfolgen. Es werden neue Kabel quer unter den Gleisen der Stadtbahnstrecke verlegt. Die Arbeiten erfolgen in der betriebsfreien Zeit der Kölner Verkehrs-Betriebe. Die Luxemburger Straße wird für Autofahrer in den Nächten abschnittsweise nur eingeschränkt befahrbar sein.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit