Vollsperrung am Niehler Damm und andere Baumaßnahmen
An der Kreuzung Kitschburger Straße/Friedrich-Schmidt-Straße, wird als abschließende Maßnahme zwischen Freitag, 29. Juni, und Samstag, 30. Juni 2018, im neuen Kreisverkehr die noch fehlende Asphaltdeckschicht eingebaut. Zusätzlich wird die Straßendecke der Kitschburger Straße zwischen Aachener Straße und Wiethasestraße mitsamt der Markierung erneuert. Während der Bauzeit wird sowohl der Kreisverkehr vollständig gesperrt als auch die Kitschburger Straße im Abschnitt zwischen Aachener Straße und Wiethasestraße. Anlieger können den Bereich bis zur Baustelle befahren. Die Stadt richtet Umleitungen ein. Ortskundigen wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Fahrbahn des Verkehrskreisels ist jetzt an den Rändern verbreitert. Gleichzeitig soll eine zusätzliche Mittelinsel verhindern, dass der Geradeausverkehr den Kreisel mit Tempo "durchfahren" kann.
Der Niehler Damm muss ab dem 2. Juli 2018 zwischen den Häusern 215 und 157 wegen Fahrbahnarbeiten voraussichtlich bis Mitte August 2018 voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet. Seit Anfang Juni wird die Straße Niehler Damm im Auftrag des Amtes für Straßen und Verkehrsentwicklung saniert. Die Arbeiten an den Gehwegen sind bereits abgeschlossen. Die gesamte Baumaßnahme dauert bis Anfang 2019.
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt vom 2. Juli bis 10. August 2018 Arbeiten auf der Frankfurter Straße ausführen. Im Bereich der Hausnummern 502 und 498 werden die Gehwege an den dortigen Ampelübergängen abgesenkt und behindertengerecht umgestaltet. Der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet. Die Parkplätze zwischen den Häusern 502 und 498 können während der Arbeiten nicht genutzt werden.
Ab 4. Juli 2018 lässt das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung in Lövenich auf der Widdersdorfer Landstraße Höhe Johanniterstraße die Gehwege erneuern und die Bordsteine absenken. Die Arbeiten finden in der verkehrsschwachen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt und werden voraussichtlich am 13. Juli 2018 beendet sein. Es kommt zu punktuellen Fahrbahneinengungen, der Verkehr kann die Arbeitsstelle aber passieren.