Stadt beseitigt Fahrbahnschäden in Neustadt-Nord und Neustadt-Süd

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt kurzfristig entdeckte Fahrbahnschäden auf der Engelbertstraße im Stadtteil Neustadt-Süd und auf der Riehler Straße in Neustadt-Nord beseitigen. In beiden Fällen handelt es sich um kleine Hohlräume, die eine Absackung der Fahrbahnen zur Folge haben. Ob die Schäden durch die Regenfälle der letzten Tage verursacht wurden, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Auf der Riehler Straße befindet sich der Schaden in Höhe der Clever Straße in Fahrtrichtung Zoobrücke auf der mittleren Fahrspur. Die Arbeiten haben am heutigen Dienstag, 12. Juni 2018, begonnen und werden voraussichtlich morgen abgeschlossen. Die mittlere Fahrspur muss während der Sanierung gesperrt werden. Der Verkehr wird auf den beiden verbleibenden Spuren an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.

Auf der Engelbertstraße wurde am gestrigen Nachmittag, 11. Juni 2018, in Höhe der Hausnummer 41 eine Fahrbahnabsackung festgestellt. Um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, wurde die Stelle mit einer Stahlplatte abgedeckt. Die Reparatur der Fahrbahn beginnt am morgigen Mittwoch, 13. Juni 2018. Sie wird voraussichtlich drei Arbeitstage in Anspruch nehmen. Im Bereich der Arbeitsstelle muss die als Einbahnstraße eingerichtete Engelbertstraße gesperrt werden. Der Verkehr wird über den Parkstreifen an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit