Markierungen und Erneuerungen werden zum Teil in Nachtarbeit erledigt

In Köln-Kalk müssen an der Kreuzung Kalker Hauptstraße/Sieversstraße defekte Induktionsschleifen erneuert werden. Um den Verkehr nur geringfügig zu beeinträchtigen, lässt das Amt für Verkehrsmanagement den Austausch in Nachtarbeit vornehmen: In der Nacht von Donnerstag, 7. Juni, auf Freitag, 8. Juni 2018, ist der Kreuzungsbereich darum nur auf verengten Fahrspuren zu passieren.  

Auf der Zoobrücke sind nach der in den vergangenen Monaten erfolgten Fahrbahnsanierung an einer Stelle Nachbesserungsarbeiten erforderlich. In Höhe des unter der Zoobrücke verlaufenden Auenwegs müssen auf einer Länge von rund 80 Metern im Bereich des Mittelstreifens Arbeiten am Fahrbahnbelag vorgenommen werden. Diese finden in der Nacht von Freitag, 8. Juni, auf Samstag, 9. Juni 2018, zwischen 22 und 6 Uhr statt. In dieser Zeit müssen in Fahrtrichtung Deutz im Bereich der Arbeitsstelle zwei der drei Spuren gesperrt werden. In Gegenrichtung ist die Sperrung des linken Fahrstreifens erforderlich, so dass Autofahrern in Richtung linksrheinisch noch zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen.  

In Köln-Dünnwald finden zwischen 11. und 22. Juni 2018 auf der Kunstfelder Straße/Ecke Berliner Straße Markierungsarbeiten am Fußgängerüberweg statt. Der Verkehr kann den Arbeitsbereich auf eingeengten Fahrspuren passieren.  

Auf einem Teilstück des Auenwegs in Köln-Deutz lässt die Stadt ab Montag, 11. Juni 2018, den Gehweg instand setzen. Ab dem Deutzer Bahnhof müssen auf einer Länge von rund 120 Metern mehrere durch Wurzeln verursachte Schäden sowie Gefahrenstellen durch lose Gehwegplatten beseitigt werden. Für Fußgänger wird ein Notgehweg auf der Fahrbahn des Auenwegs eingerichtet. Autofahrer in Fahrtrichtung Mülheim werden auf verengter Fahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 19. Juni 2018, an.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit