Oberbürgermeisterin Reker zu Gast am Fühlinger See

Am kommenden Wochenende stehen zwei besondere Veranstaltungen auf dem Programm des Kölner Sportjahrs: der 7. Integrative Sporttag und das zehnjährige Jubiläum des Drachenboot-Festivals. Am Freitag, 8. Juni 2018, 10 Uhr, eröffnet Oberbürgermeisterin Henriette Reker gemeinsam mit Joachim Menzel, Mitinitiator und Geschäftsführer der Rhein-Ruhr-Sport GmbH, den Integrativen Sporttag.  

Gemeinsam Sporttreiben verbindet über alle Grenzen hinweg: ob über Ländergrenzen oder Grenzen in unseren Köpfen. Sport steht für Respekt und Fairness, baut zudem Vorurteile und Hemmungen ab. Der Integrative Sporttag ist deshalb so besonders, weil hier Menschen mit und ohne Behinderung aufeinandertreffen und gemeinsam Teamgeist, Rücksichtnahme und jede Menge Spaß erleben. Ich freue mich auf einen ganz besonderen Tag in der herrlichen Kulisse der Freizeitanlage am Fühlinger See,

so Oberbürgermeisterin Henriette Reker.  

Der Integrative Sporttag bietet zahlreiche Aktionen: Street-Basketball, Bogenschießen, Laufen und Walken, Ergometer-Rudern, Spiel- und Mitmachangebote. Die Besucherinnen und Besucher können barrierefrei die eigene Treff- und Fangsicherheit, Ausdauer, Schnelligkeit oder Koordination testen. Als Trainingspartner steht das Maskottchen des Kölner Sportjahres TropS zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Sporttag Köln

Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Juni 2018, werden rund 70 Teams zum Drachenbootfestival für Jedermann an den Start gehen. Unter dem Motto "Gemeinsam in einem Boot" nutzen zahlreiche Firmenteams, Vereine oder Stammtische die Gelegenheit, ihre Kräfte auf See zu messen.

Alle Einzelheiten zum Drachenbootfestival Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit