Stadt beseitigt Fahrbahnschäden in Longerich und Neubrück

Auf der Militärringstraße in Köln-Longerich hat die Stadt in Höhe der Kreuzung Longericher Straße unmittelbar vor dem dortigen Fußgängerüberweg eine Fahrbahnabsackung festgestellt. Der Schaden erstreckt sich über zwei Geradeausspuren in Richtung Neußer Landstraße und zwei Linksabbiegespuren zur Mercatorstraße.

Die potenzielle Gefahrenstelle wird unmittelbar beseitigt. Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt die Arbeiten ab dem heutigen Montag, 4. Juni 2018, abschnittsweise erledigen. Die beauftragte Firma wird nur in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr tätig. Da jeweils nur an einer Fahrspur gearbeitet wird, kann der Verkehr die Arbeitsstelle auf den anderen Spuren passieren. Außerhalb der Arbeitszeiten stehen sämtliche Spuren zur Verfügung. Die Stadt geht davon aus, dass die Sanierung voraussichtlich bis Mitte nächster Woche (13. Juni 2018) andauern wird.

Eine Straßeninstandsetzung erfolgt auch auf dem Rather Kirchweg in Köln-Neubrück in Höhe der Josef-Gockeln-Straße. Der Rather Kirchweg weist in diesem Bereich in beiden Richtungen Schäden auf, die dringend beseitigt werden müssen. Mit der Sanierung wurde am heutigen 4. Juni 2018 begonnen. Für die Arbeiten ist mit einem Zeitraum von rund zwei Wochen, also bis zum 15. Juni 2018, zu rechnen. Die Fahrbahn des Rather Kirchwegs muss für diesen Zeitraum halbseitig gesperrt werden. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit