Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung in mehreren Stadtteilen im Einsatz

Zwischen 23. Mai und 11. Juni 2018 erfolgt in Köln-Mülheim an der Ecke Bergisch Gladbacher Straße/Carlswerkstraße ein Umbau der Bordsteine. Um für den Radverkehr das Einschwenken auf den Radweg sicherer zu machen, wird der Bordstein dort abgesenkt. Die Arbeiten erfolgen an voraussichtlich vier Arbeitstagen in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Die Bergisch Gladbacher Straße muss zeitweise eingeengt werden.  

In Köln-Mülheim kommt es zwischen 24. Mai und 1. Juni 2018 auf dem Höhenhauser Ring im Bereich des Triberger Wegs zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Stadt lässt dort einen beschädigten Straßenablauf erneuern, anschließend muss der Bereich neu asphaltiert werden. An mehreren Arbeitstagen kommt es in diesem Abschnitt jeweils zwischen 9 und 15 Uhr zur Einengungen des Höhenhauser Rings in Fahrtrichtung Köln-Stammheim.  

Der Gehweg entlang des Auenweges im Bereich zwischen Deutzer Bahnhof und Einfahrt zum RTL-Gelände muss aufgrund von Wurzelschäden und hoch stehenden Gehwegplatten saniert werden. Um die Fußgängerinnen und Fußgänger sicher an der Baustelle vorbei zu führen und die Arbeiten so zügig wie möglich umsetzen zu können, wird während der Bauarbeiten ein Notgehweg auf der Fahrbahn eingerichtet. Die Arbeiten finden zwischen 4. und 12. Juni 2018 statt. In dieser Zeit wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Mülheim auf einer Länge von etwa 120 Metern eingeengt. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt.  

In den Nächten vom 6. auf den 7. Juni und vom 7. auf den 8. Juni 2018 lässt das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung in Köln-Deutz Instandsetzungsarbeiten auf dem Gotenring in Fahrtrichtung Severinsbrücke durchführen. Die Arbeiten erfolgen zwischen 22 und 6 Uhr. Dann muss jeweils eine der beiden Fahrspuren eingeengt werden.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit