23.000 Teilnehmende - hohes Verkehrsaufkommen im Kölner Westen

Der Startschuss zum diesjährigen Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run, die in insgesamt 17 deutschen Städten organisiert wird, findet am Donnerstag, 7. September 2017, in Köln statt. Im Müngersdorfer Sportpark werden rund 23.000 Teilnehmende aus nahezu 1.000 Unternehmen erwartet. Die Erfahrung aus den Vorjahren zeigt, dass durch die Anreise der Teams bereits am Nachmittag mit starkem Verkehrsaufkommen in Richtung Müngersdorf sowohl auf der Straße, als auch im Öffentlichen Nahverkehr zu rechen ist.  

Die Kollegenteams legen eine Strecke von 5,5 Kilometern zurück und dürfen zum Ziel in das RheinEnergie-Stadion einlaufen. Auch 400 Beschäftigte der Stadt Köln haben sich in Laufgemeinschaften zusammengefunden und auf den Lauf hin trainiert. Erstmalig geht auch ein internationales Team an den Start mit Läuferinnen und Läufern aus Portugal, Spanien, Rumänien, Südafrika, Holland, Schweiz und Deutschland.  

Im Anschluss an den B2Run, eine der Laufveranstaltungen im Kölner Sportjahr, findet die After-Run-Party auf den Vorwiesen und in den VIP-Ebenen des RheinEnergie-Stadions statt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit