Drei Unternehmen dürfen sich auf Leitmesse für Digitales Marketing präsentieren

Bereits zum achten Mal präsentiert sich die Stadt Köln am 13. und 14. September 2017 auf der dmexco (Koelnmesse, Halle 5.5 – C010), der europäischen Leitmesse und Konferenz für Digitales Marketing, als Top-Standort für Digitalwirtschaft.

Diese Chance haben auch drei junge, innovative Startups – die Gewinner des Pitch-Wettbewerbs, den die Stadt Köln im Juli 2017 unter dem Hashtag #dmexcocgn startete. Die Jury entschied in dieser Woche, welche Bewerber einen der begehrten Ausstellerplätze bekommen. Die Gewinner sind:

goedle.io hilft Online-Marketingspezialisten, in Bereichen wie E-Commerce, Mobile Apps oder Games Zeit zu sparen und rentable Kundensegmente früh zu erkennen und zu erreichen. Der Schwerpunkt des Produktes ist eine durch künstliche Intelligenz unterstützte Marketing-Automatisierung.

myDaylivery digitalisiert den Kuriermarkt in Europa. Mit nur zwei Klicks ist es möglich, eine Direktfahrt aufzugeben und den passenden Fahrer beziehungsweise Kurier zu finden sowie live zu verfolgen. Zudem ist myDaylivery bis zu zwei Drittel günstiger als eine klassische Direktfahrt und noch CO2-sparend.

Streamdust.tv. will Nutzern ermöglichen, ihr Live-Event weltweit zu präsentieren und die internationalen Zuschauer bei einem Live-Event zusammenzubringen.

Die Digitalwirtschaft hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen, sie ist der Treiber für Wachstum in allen Wirtschaftsbereichen. Und die klassische Wirtschaft braucht die Ideen und Innovationen der Gründerinnen und Gründer, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Aus diesem Grund ist die Förderung von Startups ein zentrales Thema für die Stadt Köln

betont Roland Berger, Leiter der Stabsstelle Medien- und Internetwirtschaft der Stadt Köln.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit