15 Kölner Jugendgruppen beim Wettbewerb um den Stadtpokal

Aus dem Wettbewerb um den Stadtpokal der Jugendfeuerwehren Köln ist die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Widdersdorf als Sieger hervorgegangen. In zehn Spielen auf dem Feuerwehrgelände der Löschgruppe Fühlingen waren Sportlichkeit, Geschick und Denkvermögen gefragt. Mit nur einem Punkt Vorsprung lagen die Widdersdorfer am Ende knapp vor der Jugendgruppe Lövenich und dem Drittplatzierten, der Jugendfeuerwehr Wahn-Heide-Lind.  

Zusätzlich haben 47 Teilnehmer das Abzeichen "Jugendflamme 2" der Jugendfeuerwehr erworben. Hier galt es, im praktischen Teil eine Staffelübung nach Feuerwehrdienstvorschriften durchzuführen und im theoretischen Teil Fragen zur Allgemeinbildung, aus dem Feuerwehrwesen und zum technischen Gerät der Feuerwehr zu beantworten.  

Insgesamt nahmen 101 Kinder und Jugendliche in 15 Jugendgruppen teil. Es waren auch 35 Jugendwarte anwesend, die die Kinder und Jugendlichen in den Löschgruppen ehrenamtlich betreuen und ausbilden. 25 Mitglieder der Löschgruppe Fühlingen waren als Helfer vor Ort und haben den Stadtpokalwettbewerb tatkräftig unterstützt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit