Stadt erneuert Gehwege, Ampeltechnik und Sicherheitseinrichtungen
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt in Köln-Dünnwald die zum Teil erheblichen Unebenheiten auf dem Gehweg der Berliner Straße im Abschnitt zwischen Odenthaler Straße und Dünnwalder Mauspfad beheben. Die Sanierung erfolgt vom 3. bis 5. April 2017 in der verkehrsschwachen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Autofahrer müssen mit Fahrbahneinengungen auf der Berliner Straße rechnen.
An der Ampelanlage Kalker Hauptstraße/Breuerstraße im Stadtteil Kalk muss eine Induktionsschleife erneuert werden. Die Arbeiten finden zwischen 30. März und 7. April 2017 in einer oder zwei Nächten zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr statt. Es kommt zu Fahrbahneinengungen auf der Kalker Hauptstraße.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit lässt die Stadt in Köln-Müngersdorf die Fahrbahnmarkierungen auf der Widdersdorfer Straße erneuern. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen Vitalisstraße und Dansweilerweg finden zwischen 3. und 7. April 2017, jeweils zwischen 9 und 15 Uhr, statt. Der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.
Im Stadtteil Neustadt/Süd muss der Gehweg der Heinsbergstraße im Abschnitt zwischen Zülpicher Straße und Kyffhäuserstraße saniert werden. Die beauftragte Firma wird dort vom 3. bis 13. April 2017 in mehreren Bauabschnitten tätig. Es kommt zu geringfügigen Einschränkungen für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Die Hauseingänge bleiben durch Fußgängerbrücken jederzeit erreichbar.