Führung für Jedermann durch Finkens Garten

Ein Ausflug in Finkens Garten lohnt sich zu jeder Jahreszeit – und nicht nur für Kinder. Dort wird praktisches Naturerleben groß geschrieben: sehen, beobachten, entdecken; riechen und schmecken, tasten und fühlen – kurz: begreifen. Die stellvertretende Gartenleiterin und Diplom-Biologin Rebecca Lay führt am Sonntag, 25. September 2016, um 15 Uhr einmal nicht Vorschulkinder sondern "große" Menschen durch den Naturerlebnisgarten an der Friedrich-Ebert-Straße 49 in Köln-Rodenkirchen.

Unter dem Motto "Natur erleben mit allen Sinnen" spüren die erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sich der Herbst anfühlt, wie er riecht und schmeckt. Auf der Streuobstwiese stehen alte Apfelsorten zum Verkosten bereit, im Nasengarten sorgen außergewöhnlich duftende Pflanzen für Überraschungen, im Gewächshaus und im Pflanz- und Gemüsegarten kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen. Bei entsprechendem Interesse kann der Rundgang auch zu allen anderen Einrichtungen von Finkens Garten führen.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden zugunsten des Vereins der Freunde und Förderer von Finkens Garten gebeten, der die Gartenleitung und die Naturerlebnis-Führungen für Kinder finanziert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffpunkt ist das Eingangstor an der Friedrich-Ebert-Straße. Auf dem Gelände gibt es keine Parkplätze; Finkens Garten empfiehlt die Anreise mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Möglich ist das mit Stadtbahnlinie 16, Haltestelle Rodenkirchen, und der Buslinie 131, Haltestelle Konrad-Adenauer-Straße.

 

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit