Straßensanierung, Fahrbahnmarkierung und Ampelerneuerung

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt in den Stadtteilen Poll, Bayenthal und Widdersdorf einige Arbeiten ausführen, die vorübergehend auch Auswirkungen auf den Verkehr haben werden.  

Für die Sanierung des Osterglockenwegs in Köln-Poll wird im Abschnitt zwischen Allerseelenstraße und Immergrünweg die Fahrbahn abgetragen, danach erhält sie eine neue Tagschicht sowie ein neues Pflaster. Die Arbeiten nehmen rund zwei Monate in Anspruch. Der Osterglockenweg muss für die Sanierungszeit komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Allerseelenstraße, Siegburger Straße und Immergrünweg.  

Am Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal muss an der Kreuzung Tacitusstraße ein Ampelmast erneuert werden, der durch einen Unfall beschädigt worden ist. Mit den Arbeiten wurde bereits begonnen, sie sollen bis zum 6. Mai 2016 beendet sein. In der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr muss auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Fahrtrichtung Rodenkirchen eine Fahrspur gesperrt werden.  

Auf der Hauptstraße in Köln-Widdersdorf lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik im Abschnitt zwischen Mozartstraße und Zum Dammfelde die Fahrbahnmarkierungen erneuern. Die Arbeiten erfolgen zwischen 9. und 20. Mai 2016 in der verkehrsschwächeren Zeit von 9 bis 15 Uhr. In Abhängigkeit von der Witterung werden für die Markierungen ein oder zwei Arbeitstage benötigt. Es kommt zu kurzzeitigen Einengungen der Fahrbahnen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit