Fugenerneuerung dauerte wegen schlechter Witterung länger als geplant
Die Generalsanierung der Straße An der Schanz in Köln-Riehl wird in Kürze abgeschlossen. Ursprünglich sollten die restlichen Arbeiten an den Dehnungsfugen im Bereich des Brückenbauwerks Boltensternstraße/An der Schanz in der vergangenen Woche beendet sein. Witterungsbedingt musste der Einbau der neuen Dehnungselemente jedoch verschoben werden. Diese Arbeiten konnten nun Ende vergangener Woche und am heutigen Montag, 11. April 2016, erledigt werden. Allerdings benötigen die neuen Fahrbahnübergänge jeweils rund eine Woche bis sie komplett ausgehärtet sind und Fahrzeuge wieder darüber fahren können.
Aus diesem Grund bleibt die Straße An der Schanz im Bereich der Brücke in Fahrtrichtung Köln-Mülheim noch bis Freitag, 15. April 2016, und in Fahrtrichtung Innenstadt noch bis einschließlich Montag, 18. April 2016, gesperrt.
Der Verkehr wird solange weiterhin von der Mülheimer Brücke in Richtung Innenstadt von der Straße An der Schanz auf die Boltensternstraße und nach einem Fahrtrichtungswechsel wieder auf die Riehler Straße geleitet. In der entgegengesetzten Fahrtrichtung leitet das Amt für Straßen und Verkehrstechnik den Verkehr von der Riehler Straße auf die Straße An der Schanz in Richtung Rheinuferstraße und von dort nach einem Fahrtrichtungswechsel wieder in Richtung Mülheimer Brücke. Die Umleitungen sind ausgeschildert.