Bombe in Braunsfeld ist entschärft

Die Weltkriegsbombe in Braunsfeld ist entschärft. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat mittels einer Raketenklemme den Zünder herausgedreht und dabei im zweiten Anlauf Erfolg gehabt. Ordnungsdienst (113), Feuerwehr (105) und Polizei (35) waren mit vielen Kräften im Einsatz. Außerdem wurden Dutzende Krankenwagen eingesetzt. Im Bezirksrathaus Lindenthal waren 220, in den Abelbauten beim Müngersdorfer Stadion 40 Personen untergebracht. Die Aachener Straße kann nun noch nicht sofort wieder freigegeben werden. Sie wird für etwa weitere zwei Stunden gesperrt bleiben, damit die rund 300 Senioren und Kranken schnellstmöglich in ihre Wohnungen oder Einrichtungen zurücktransportiert werden können. Wegen Informationen zu Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Ra-dio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lars Hering