Bürgeramt Mülheim wegen Umzugs nicht erreichbar

Das Bürgeramt Mülheim ist vom 9. bis 11. März 2020 aufgrund eines hausinternen Umzuges nicht erreichbar. Die Mitarbeitenden (Amtsleitung, Geschäftsführung Bezirksvertretung, Schulverwaltung, Sportverwaltung, Personal- und Hausverwaltung, Poststelle) sind ab dem 12. März 2020 wieder in den Räumen 431 bis 442 und 461 bis 465 (4. Etage) des Bezirksrathauses Mülheim erreichbar. Die Rufnummern bleiben gleich.

Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 

Die Ereignisse in Hanau und Halle haben es jüngst gezeigt, Rassismus ist kein Randproblem unserer Gesellschaft. Auch die Situation an den europäischen Grenzen macht deutlich, dass Menschenrechte nicht selbstverständlich für alle gelten. Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 16. bis zum 29. März unter dem Motto "Gesicht zeigen – Stimme erheben" lädt das Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt, Cäcilienstraße 29-33, Köln-Innenstadt, in Kooperation mit dem Integrationshaus e.V. und weiteren Initiativen zur Werkstatt in die "BAUSTELLE" ein.

Was bedeutet Zivilcourage? Was heißt Solidarität? Welche Bündnisse können geschlossen werden, um eine solidarische Gesellschaft voranzubringen? Am Sonntag, 15. März, Samstag, 21. März, und Samstag, 28. März 2020, jeweils von 15 bis 18 Uhr werden bei Film, Spiel, Kunst und Musik gemeinsam Ideen dazu entwickelt und präsentiert. Parallel dazu findet Programm im Integrationshaus e.V., Ottmar-Pohl-Platz 5 und 3a, 51103 Köln, statt.

Die Veranstaltungen sind barrierefrei, der Eintritt ist frei. Das Veranstaltungsprogramm ist unter www.rjm-baustelle.de und www.ihaus.org abrufbar. Weitere Kooperationspartnerinnen und -partner: Künstler*innenkollektiv "BegegnungsART", "campus:grün" der Universität zu Köln, Köln Spricht sowie die Jugendwerkstatt des Jugendfreizeitwerks Köln e.V.

Veranstaltungsprogramm Rautenstrauch-Joest-Museum Veranstaltungsprogramm Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit