60. Preis von Europa (Galopprennen) und 125 Jahre Kölner Rennverein

Auch in der zweiten Saisonhälfte darf sich das Kölner Publikum auf stimmungsvolle Veranstaltungen und Highlights auf und abseits des grünen Turfs freuen. Mit dem 60. Preis von Europa feiert der Galopprennsport seinen Saisonhöhepunkt, Sonntag, 25. September 2022, passend zum 125-jährigen Bestehen des Kölner Renn-Vereins.  

Oberbürgermeisterin Henriette Reker wird die offizielle Eröffnung des Renntages im Anschluss an das 1. Rennen gemeinsam mit dem Präsidenten des Kölner Renn-Verein Eckhard Sauren persönlich vornehmen (circa 14.05 Uhr).  

Im prestigeträchtigsten Rennen des Wochenendes über 2.400 Meter kämpfen die besten Rennsportpferde um 155.000 Euro Preisgeld auf dem "Level 1" – Europas höchster Galopprennsport-Kategorie. Gute Voraussetzungen auf die Titelverteidigung hat die Stute "Alpinista" aus Großbritannien. Seit dem Sieg im vergangenen Jahr gewann sie alle Rennen zu denen sie antrat mit ihrem Jockey Luke Morris.  

Das Rennwochenende lockt mit seinen international stark besetzten Rennen und seinem bunten Rahmenprogramm traditionell viele Menschen in den Weidenpescher Park. Besucher*innen und Familien dürfen sich zum Beispiel auf folgende Attraktionen freuen: Ponyreiten, Riesenrutsche, Hüpfburg, Fußball-Dart. Beginn ist um 13.30 Uhr. Kinder bis fünf Jahre genießen freien Eintritt. Weitere Tickets kosten ab 6 Euro.  

Weitere Informationen sind hier abrufbar.

 

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit