Viele Kräfte von Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Die 250-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Köln-Klettenberg ist entschärft. Nun werden sukzessive alle Sperrungen in das Evakuierungsgebiet und die Kreuzung Militärringstraße / Luxemburger Straße wieder aufgehoben. Der Luftraum ist wieder frei. Die Anwohner können in ihre  Häuser zurückkehren beziehungsweise werden per Krankentransport  zurückgebracht. Die Bombe lag im nordwestlichen Teil der KGV-Kleingartenanlage (Militärringstraße/Luxemburger Straße). Der Evakuierungsradius betrug 300 Meter um die Fundstelle. 1.200 Menschen waren insgesamt von Evakuierungen betroffen.  

60 Ordnungsamtsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter sowie Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. In der Anlaufstelle in der Katholischen Grundschule waren 30 Personen insgesamt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit