Bürgermeisterinnen von Paris und Lille im Amt bestätigt

Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hildago, und die Bürgermeisterin von Lille, Martine Aubry, sind in einer Stichwahl in ihren Ämtern bestätigt worden. Oberbürgermeisterin Henriette Reker gratuliert ihren Amtskolleginnen auch im Namen des Rates der Stadt Köln zur Wiederwahl.  

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Wir wollen die guten deutsch-französischen Beziehungen vertiefen und gemeinsam daran arbeiten, die Rolle der Städte in der Europäischen Union zu stärken

so Oberbürgermeisterin Henriette Reker.  

Bürgermeisterin Anne Hidalgo sieht ihrer zweiten Amtszeit in Paris entgegen. Martine Aubry wurde zum dritten Mal zur Bürgermeisterin von Lille gewählt. Lille verbindet seit 1958 eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Köln.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit