Nach dem Bombenfund in Ehrenfeld ignorieren Bürgerinnen und Bürger die Sperren und verzögern die Entschärfung.

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Köln-Ehrenfeld am heutigen Montag, 2. September 2019, läuft der zweite Evakuierungsdurchgang. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spätschicht des Ordnungsdienstes- und Verkehrsdienstes sind vor Ort eingetroffen und verstärken die Evakuierungsteams und die Polizeikräfte an den Straßensperren. Dort ignorieren Fußgänger sowohl Sperren als auch Flatterband und verzögern damit die Evakuierung. Ein Polizist wurde tätlich angegriffen. In der Anlaufstelle für Evakuierte in der Schule Leyendeckerstraße 20-24 halten sich 125 Personen auf. Alle 58 Krankentransporte wurden durchgeführt. Der Ordnungsdienst- und Verkehrsdienst ist mit 96 Kräften im Einsatz. Ein Zeitpunkt für die Entschärfung steht noch nicht fest, wir informieren Sie fortlaufend.

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Simone Winkelhog