© Refugeelives.eu/de

Das EU-Projekt "A Million Stories" ist eine interkulturelle und multimediale Sammlung von Geschichten. Geschichten, erzählt von geflüchteten Menschen.

Über die Plattform "refugeelives.eu" wird geflüchteten Menschen ein Forum geboten, ihre persönlichen Erfahrungen und Geschichten zu dokumentieren und zu veröffentlichen und damit auch ein Stück weit selbst zu verarbeiten. In den Geschichten, Bildern und Filmen wird unter anderem über Not, Kummer, Flucht und Vertreibung, Ungewissheit, aber auch von Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen erzählt.

 

Eckdaten zum Projekt

Projektzeitraum:

1. Januar 2017 bis 31. März 2019

Gesamtvolumen :
(unter Einbeziehung aller vernetzten ausländischen Bibliotheken)

rund 196.000 Euro

Davon stehen uns knapp 55.000 Euro zur Verfügung.

Finanzierung / Förderung:

Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des EU-Programm "Kreatives Europa" (EACEA) unter Berücksichtigung des erforderlichen Eigenanteil durch uns.

Mehr Informationen

A Million Stories "A Million Stories" - Refugees Lives EU-Programm "Kreatives Europa" (EACEA)