Durchfahrt zur Markmannsgasse und zum Parkhaus Heumarkt zeitweise gesperrt

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau führt von Donnerstag, 3. September, bis Montag, 7. September 2020, sowie von Samstag, 12. September, bis Montag, 14. September 2020, die für Bauwerke vorgesehene Hauptprüfung am Widerlager in der linksrheinischen Rampe der Deutzer Brücke durch.

Hierfür wird in der ersten Phase am Donnerstag, 3. September, und Freitag, 4. September 2020, die Hälfte der Parkfläche im nordöstlichen Teil der Markmanngasse zwischen 9 und 15 Uhr gesperrt. In der zweiten Phase wird in den Nächten von Samstag, 5. September, bis Montag, 7. September 2020, die Abbiegespur der Deutzer Brücke in Richtung Markmannsgasse und damit die Zufahrt ins Parkhaus Heumarkt sowie die Durchfahrt Markmannsgasse in südliche Fahrtrichtung gesperrt.

Der Verkehr des Parkhauses Heumarkt sowie der Verkehr in nördliche Fahrtrichtung der Durchfahrt Markmannsgasse (Richtung Altstadt) wird durch eine Ampel in Höhe der Markmannsgasse/Ausfahrt des Parkhauses geregelt.

In der letzten Phase wird in den Nächten von Samstag, 12. September, bis Montag, 14. September 2020, die Durchfahrt Markmannsgasse in nördliche Fahrtrichtung gesperrt. Hierfür wird sowohl die Einfahrt in die Durchfahrt Markmannsgasse über "Am Leystapel", als auch vom Heumarkt kommend gesperrt.

Die nächtlichen Sperrungen finden jeweils zwischen 22 und 6 Uhr statt. Entsprechende Umleitungsbeschilderungen werden eingerichtet.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit