Unsere Stadt ist eine attraktive Arbeitgeberin mit zahlreichen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, mit spannenden Aufgabengebieten und unzähligen Fortbildungsangeboten.

(Oberbürgermeisterin Henriette Reker)

Wir bieten dir als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region zahlreiche Vorteile: von einer attraktiven Vergütung über sinnstiftende und vielseitige Aufgaben bis hin zu einer ausgezeichneten Betreuung und guten Work-Life-Balance. Deine individuellen Bedürfnisse werden bei uns erfüllt!

Deine Vorteile im Überblick:

Bei einer Ausbildung oder einem Studium bieten wir dir die ideale Kombination aus großer Praxisnähe und einer fundierten Vermittlung der theoretischen Kenntnisse, die du brauchst.

Du arbeitest von Beginn an bei uns im Team mit und lernst die vielseitigen Aufgabenbereiche der Stadtverwaltung kennen.

Du möchtest eine sinnstiftende Tätigkeit mit sehr guten Karriere- und Entwicklungschancen verbinden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir stehen für Modernität und Sicherheit und bieten dir ein Arbeitsumfeld, das technisch auf dem neuesten Stand ist. Abhängig vom Berufsbild erhältst du im Regelfall eine Übernahmegarantie.

Du bekommst bei uns eine attraktive Vergütung nach Tarif- oder Besoldungsrecht.

Deine Ausbildungskosten oder Studiengebühren übernehmen wir für dich.

Vergütung nach dem TVöD Auszubildende

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen, daher haben wir im Jahr 2020 erfolgreich die Zertifizierung von "berufundfamilie" erhalten.

Wir bieten dir eine ausgewogene Work-Life-Balance, indem wir dir abhängig vom Berufsbild eine Ausbildung mit flexiblen Arbeitszeiten oder in Teilzeit ermöglichen.

Zudem stehen dir jedes Jahr 30 Tage Urlaub zu, die du während der Praxisphasen einsetzen kannst.

Zertifikat berufundfamilie

Du wirst von unserem engagierten Team der Ausbildung sowie von motivierten und kompetenten Ausbilder*innen während des gesamten Zeitraums individuell unterstützt und betreut.

Auch die Vernetzung untereinander kommt bei uns nicht zu kurz: Du kannst bei uns zusammen mit anderen Auszubildenden an Studienprojekten und Praktika im Ausland teilnehmen und spannende Erfahrungen sammeln.

Zudem bieten wir dir ein kostenloses und exklusives Sportangebot an. Ein vergünstigtes Job- oder AzubiTicket rundet unser vielfältiges Angebot ab.

Auslandsaufenthalte unserer Auszubildenden
JUMP! Kostenlose BSG-Mitgliedschaft