Der Brunnengarten bestehend aus zehn Rheinkieselbrunnen und vier bunten Brunnenschalen wurde 1957 zur Bundesgartenschau im Rheinpark gebaut.

Aus Kostengründen waren die Brunnen seit dem Ende der 1990er Jahre versiegt. Auf Initiative und nach Restaurierung durch den Brunnengarten-Verein wurden die zehn Rheinkieselbrunnen im April 2012 wieder in Betrieb genommen und erfreuen seither wieder die Besucher*innen des Rheinparks. Die vier "bunten" Brunnen sprudelten erstmals wieder im Herbst 2014. Im Sommer 2020 wurde ein zweites Mal eine denkmalgerechte Restaurierung durchgeführt. Jetzt erstrahlen sie wieder in ihrem farbigen Glanz.

Brunnengarten© Stadt Köln

Brunnenführung

 In unserem Veranstaltungsprogramm finden Sie weitere Infos zu Kölner Brunnenführungen.

Veranstaltungsprogramm Grünflächen

Adresse

Rheinpark

50679 Köln

Stadtplan