Förderschule in Humboldt/Gremberg

Visualisierung eines terrassenförmigen Gebäudes mit mehreren Vorsprüngen, umgeben von vier Bäumen. Im Vordergrund ein Sportplatz mit Basketballkörben und vier Kindern und Jugendlichen.© Hahn Helten Architektur / nesseler bau gmbh
Den Schulhof zwischen dem bestehenden Schulgebäude und dem Erweiterungsbau gestalten wir mit Flächen für Grün, Bewegung und Entspannung.

An der Hachenburger Straße errichten wir einen Erweiterungsbau für die Martin-Köllen-Schule. Dafür werden wir die ungenutzte Hausmeisterwohnung, die bestehende Sporthalle und den Laubengang abreißen. Der terrassenförmig ausgebildete Neubau wird an den denkmalgeschützten Altbau an der Idsteinerstrasse anschließen und zukünftig eine Mensa, Aufenthaltsräume für den Offenen Ganztag, eine neue Sporthalle sowie Therapie- und Intensivklassenräume beherbergen. Den Schulhof zwischen dem bestehenden Schulgebäude und dem Erweiterungsbau gestalten wir mit Spiel- und Bewegungsflächen sowie einem Schulgarten, Ruhebereichen und Grünflächen. Den Baubeginn planen wir für das erste Quartal 2026, die Fertigstellung soll im ersten Quartal 2028 sein.

Der Neubau gehört zum zweiten Maßnahmenpaket Schulbauprojekte mit General- und Totalunternehmen.

Schulbauprojekte mit General- und Totalunternehmen