Straßensperrungen in Lindenthal
Folgende Straßensperren werden eingerichtet:
- Universitätsstraße zwischen Dürener Straße und Kerpener Straße
- Bachemer Straße zwischen Weyertal und Dassel-/Boisserée-/Linden- und Lützowstraße
Dabei wird versucht, den Verkehr auf der Universitätsstraße während des laufenden ersten Klingelrundgangs noch offen zu halten.
Die Zufahrt zur Gyrhofstraße Richtung Universitätsstraße ist ab Höhe Hausnummer 8 gesperrt, ebenso die Zufahrt „An St. Laurentius“ Richtung Eckertstraße. Ferner ist die Zufahrt vom Zülpicher Wall zur Bachemer Straße gesperrt.
KVB:
- An der Haltestelle „WiSo-Fakultät“ (Linien 136 und 146) findet kein Fahrgastwechsel mehr statt. Die Linien werden im späteren Verlauf umgeleitet, wenn die Freigabe zur Entschärfung bevorsteht.
- An der Haltestelle „Bachemer Straße“ (Linie 142) wird ebenfalls der Fahrgastwechsel ausgesetzt. Sobald die Universitätsstraße für den Verkehr gesperrt wird, nimmt auch die Linie 142 eine Umleitung.
Robert Baumanns