Nach Stationen in London, Paris und Berlin war die Ausstellung von Kinderbuch-Illustrator*innen vom 6. bis 27. Juni am Kölner Alter Markt zu sehen.

© Axel Scheffler
© Sabine Lohf

Die Bilder wurden in den Schaufenstern des Kooperativen Kinder- und Jugendbüros gezeigt. Sie illustrieren die Gedanken von europäischen Kinderbuch-Illustrator*innen zu Europa. 

Die Bürgerbewegung Pulse of Europe hatte die Ausstellung nach der Idee des Frankfurter Verlegers Markus Weber ins Leben gerufen. 

Die Werke wurden zum ersten Mal 2017 während der Frankfurter Buchmesse präsentiert und dann in verschiedenen europäischen Städten, dabei Berlin, London und Paris ausgestellt. 

Demo von Pulse of Europe

 

 

Passend zur Ausstellung stand die monatliche Kundgebung von Pulse of Europe am Sonntag, den 6. Juni, unter dem Motto "Europa - Kunst und Kultur".

Pulse of Europe Köln