4. September 2022
- Uhrzeit:
-
15 Uhr
- Infos:
-
Preis:
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldung/Vorverkauf:
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Der Puppenspieler Andreas Blaschke vom Figurentheater Köln spielt die spannende Geschichte vom Grüffelo: In einem tiefen Wald lebt eine kleine Maus. Eines Tages ist diese besonders hungrig und macht sich auf den Weg, um nach Nüssen zu suchen. Sie ahnt noch nicht, dass es hier einige Tiere gibt, die genauso hungrig sind wie sie und die Maus liebend gern fressen würden. Aber sie ist schlau und weiß sich zu helfen. Als sie dem schlauen Fuchs begegnet, erfindet sie einfach einen Freund: Den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht – und "Fuchsspieß" ist seine Lieblingsgericht. Als der Fuchs das hört, bekommt er es mit der Angst zu tun und flüchtet vor der kleinen Maus. Genauso klappt das auch mit Eule und Schlange. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Nach dem Bilderbuch von Julis Donalson und Axel Scheffler.
Eine Veranstaltung im Rahmen von "Sonntags in der Bibliothek"
Kommen Sie auch sonntags in unsere Zentralbibliothek! Wir bieten jede Woche ein breit gefächertes Programm an: Von Vorlesestunden über Theater und Live-Musik bis hin zu digitalen und interaktiven Mitmach-Angeboten. Mit eigens eingestelltem Zusatzpersonal, ausgewählten Serviceangeboten und einem attraktiven Rahmenprogramm sind wir täglich für alle da.
Gefördert werden diese Inhalte durch das "Programm zur Stärkung der Sonntagsöffnung in Bibliotheken" (ProSib) des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Regelungen für den Besuch der Veranstaltung
Bitte beachten Sie die derzeitig gültigen Regelungen zum Besuch der Veranstaltung. Alle aktuellen Informationen finden Sie immer unter www.stbib-koeln.de/corona. Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.
- Veranstaltungsort
-
Stadtbibliothek Köln
Postfach 10 35 64
50475 Köln -
- Telefon:
- 0221 / 221-23828
- Infos zum barrierefreien Zugang
-
Anfahrt
- Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 und (Haltestelle Neumarkt)
Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)