Gustav-Heinemann-Ufer

Zeitraum:
vom 24. November 2011 bis 7. Oktober 2013
Hintergrund:

Im Auftrag der Kölner Verkehrs-Betriebe AG werden am Gustav-Heinemann-Ufer vorbereitende Arbeiten im Rahmen des Nord-Süd Stadtbahnbaus durchgeführt.

Verkehrslage:

Die Arbeiten machen es erforderlich, die Fahrbahn des Gustav-Heinemann-Ufers zu verschwenken. Nach der Fertigstellung der Ostseite (zum Rheinufer) wurde der Verkehr vierspurig dorthin gelegt. Die Arbeiten werden auf der Westseite analog durchgeführt. Pro Fahrtrichtung bleiben während der gesamten Bauzeit durchgehend zwei Fahrspuren erhalten.

Die Wendespur auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn in Höhe der Südbrücke ist in dieser Zeit nicht befahrbar, die nächste Wendemöglichkeit besteht etwa einen Kilometer weiter in Richtung Stadtmitte.

Tipp:

Alternativ zur Wendefahrt in Fahrtrichtung Militärringstraße ist eine Umleitung über die Wendefahrt in Höhe der Rosenstraße ausgeschildert.


Baustelle Gustav-Heinemann-Ufer [PDF, 190 KB]
Baustelle Gustav-Heinemann-Ufer [PDF, 160 KB]
Lageplan:
Gustav-Heinemann-Ufer

Funktionen

Suche im Verkehrskalender

«  Juni 2013  »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Suche - Zeitraum

vom
Kalender

bis
Kalender


Hilfe


Weitere Informationen



Anregungen

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen und Verbesserungswünsche mit: