Im Kölner Stadtgebiet gibt es 2.400 Parkscheinautomaten.

Was sollten Sie tun, wenn ein Parkscheinautomat defekt ist?

© Stadt Köln

Stellen Sie bitte Ihre Ankunftszeit auf einer Parkscheibe ein und legen Sie diese gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe. Sie können dann bis zu der auf dem Parkscheinautomaten angegebenen Höchstparkdauer auch ohne Ticket parken. Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht umparken oder an einem anderen Automaten einen weiteren Parkschein lösen.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie Störungen melden würden: Telefonisch unter den Rufnummern 0221 / 221-38335 oder 0221 / 221-38336 sowie über unsere Online-Anwendung Sag's uns.

Sag's uns

Der Parkscheinautomat gibt keinen Parkschein aus

Sie haben Geld in den Parkscheinautomaten geworfen und er gibt keinen Parkschein aus? Sie benötigen aber eine Quittung? Dann füllen Sie bitte das Formular aus und Sie erhalten von uns die benötigte Quittung. Sie erreichen uns aber auch telefonisch unter den Rufnummern 0221 / 221-27184 oder 0221 / 221-28697.

Quittung Parkgebühren anfordern