© Stadtbibliothek Köln
Datum:
20. Juni 2026
Uhrzeit:
11 bis 16 Uhr
Preis:
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Alter:
Für jugendliche bis erwachsene Spielbegeisterte.
Ort:
Interim Zentralbibliothek

Veranstaltungsdetails

Brettspiel-Event zum Ausprobieren der nominierten Spiele 

Ob mit oder ohne Spielbrett: Gesellschaftsspiele stehen in Freundeskreisen und Familien hoch im Kurs. Besonders begehrt sind Titel, die zum Spiel des Jahres erkoren wurden. Diese Entscheidung wird von einer Jury aus unabhängigen Spielekritiker*innen getroffen, die sich Jahr für Jahr durch hunderte Neuerscheinungen arbeitet.

Zwischen der Bekanntgabe der Nominierungen im Mai und der Preisverleihung im Juli, könnt ihr bei unserem Event die Anwärter auf das "Spiel des Jahres 2026" und das "Kennerspiel des Jahres 2026" ausprobieren. Als Bonus packen wir noch alle Titel dazu, die es dieses Jahr auf die Empfehlungsliste der beiden Kategorien schaffen.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit:

  • Martina Fuchs: Jury-Mitglied für das "Spiel des Jahres" und das "Kennerspiel des Jahres". Co-Host des Kölner Podcasts "Fux und Bär"
  • Björn Richter: Co-Host der beiden Kölner Podcasts "Fux und Bär" und "Chaosbären"
  • Carina und Tanja: Bloggerinnen "Brettspielbox"
  • Benny: Podcast "Benny Botters Spieleshow"
  • Jasmin und Marko: Hosts des Kölner Youtube-Kanals "Abgewürfelt"
  • Elisa, Ehler und Julian: Hosts des Youtube-Kanals "Spiele-Bombe"
Veranstaltungsort
Interim Zentralbibliothek
Hohe Straße 68-82
50667 Köln
Telefon:
0221 / 221-23939

Anfahrt

Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen