© Stadt Köln
Datum:
26. April 2020
Uhrzeit:
11 Uhr
Preis:

Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Schülerinnen, Schüler, Studierende und mit Köln-Pass.
Ort:
Flora und Botanischer Garten

Veranstaltungsdetails

Die Veranstaltung findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt.

Bei diesem Spaziergang durch den Spät-Frühling stehen die Blüte der Gebirgspflanzen, die letzten Tulpen und vor allem der heimischen und der exotischen Bäume im Botanischen Garten im Vordergrund.

Während die Nadelbäume die kalte Jahreszeit mit ihren besonderen Wasserspar-Tricks überstanden haben, treiben die Laubbäume nun wieder lindgrüne Blätter aus. Die ersten Wildkräuter sind in größerer Zahl sichtbar, und die Vogelwelt ist "aus dem Häuschen". Bei ihrer Führung durch Flora und Botanischen Garten zeigt die Biologin Annika Dick vom Führungsservice die besonders schönen und spannenden Stellen des Gartens, verbunden mit manchen Geheimnissen der Pflanzen und ihrer Lebensweisen.

Treffpunkt ist der Eingang von Flora und Botanischen Garten, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl.

Veranstaltet von

Amt für Landschaftspflege und Grünflächen
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln - Deutz
Telefon:
0221 / 221-31803
Fax:
0221 / 221-23867
Veranstaltungsort
Flora und Botanischer Garten
Amsterdamer Straße 34
50735 Köln - Riehl
Telefon:
0221 / 560890
Fax:
0221 / 5608926
Beschreibung

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linie 16 (Haltestelle Kinderkrankenhaus)
    Stadtbahn-Linie 18 (Haltestelle Zoo/Flora)
    Bus-Linie 140 (Haltestelle Zoo/Flora)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen