Ferienzeit ist Zeit für Filme! Der Streamingdienst filmfriend bietet auch für Kinder ein tolles Programm.

Filmfriend bietet ein attraktives Programm mit deutschen Filmen, europäischen Arthouse-Titeln, Filmklassikern, Kurzfilmen, Serien und Dokumentarfilmen - aber nicht nur für Erwachsene! Auch Kinder und Jugendliche finden hier ein liebevoll ausgewähltes und umfangreiches Angebot vor - natürlich auch über die Ferien hinaus. Auf einige Highlights möchten wir Sie und Euch hier neugierig machen. Einfach einen Film auswählen und mit Bibliotheksausweis und Geheimnummer einloggen.

Hier geht es zum kompletten Programm von filmfriend

Kinderfilm-Spezialist (1): Arend Agthe

Regisseur Arend Agthe hat fast im Alleingang dem deutschen Kinderfilm zu neuem Ansehen verholfen. Filme wie "Flussfahrt mit Huhn" oder "Karakum" schufen Maßstäbe in Sachen Anspruch und Unterhaltungswert, Humor und Spannung.

Zur Filmkollektion "Arend Agthe"

Kinderfilm-Spezialist (2): Bernd Sahling

Regisseur Bernd Sahling dreht Spiel- und Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche, wobei er sich respektvoll und einfühlsam um die Nähe zu seinen jungen Figuren bemüht. Besonders zu empfehlen: "Die Blindgänger" und "Kopfüber".

Zur Filmkollektion "Bernd Sahling"

Unsere Welt ist schön!

Auch Filme müssen uns immer neu vor der Zerstörung von Umwelt und Natur warnen. Noch ist unsere Welt schön, noch kann sie uns zeigen, was wir an ihr haben und was wir aufs Spiel setzen. Filme über die Schönheit der Welt wecken so auch Hoffnung.

Zur Filmkollektion "Unsere Welt ist schön!"

Freunde in der Fremde

Was bedeutet es, wenn man sich in einem fremden Land zurechtfinden muss? Filme erzählen davon, wie sich Kinder eine neue Heimat erobern und wie gute Freundinnen und Freunde helfen können, dass so etwas wie Nähe und Heimat entsteht.

Zur Filmkollektion "Freunde in der Fremde"
Weitere Filmkollektionen für Kids