Wir kümmern uns: In Kooperation mit der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) sind sogenannte "Kümmer*innen" als zentrale Ansprechpersonen auf dem Neumarkt im Einsatz. Sie kümmern sich um Ihre Meldungen oder Beschwerden als Bürger*innen, Besuchende, Anwohnende und Gewerbetreibende. Sie leisten Hilfestellung vor Ort oder leiten Ihr Anliegen direkt an die zuständige Stellen weiter.

Die Kümmer*innen sind Teil eines Netzwerkes aus

  • Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB)
  • Aufsuchendes Suchtclearing (ASC)
  • Kölner Anti Spray Aktion (KASA)
  • Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB)
  • Ordnungsdienst
  • Polizei
  • Streetwork der Stadtverwaltung
  • Zentrum für Kriminalprävention und Sicherheit (ZKS),

so dass sie praxisnah und schnell Abhilfe leisten können.

Hier finden Sie uns:

  • Im Container (durch die Stadtverwaltung) auf dem nordöstlichen Bereich des Neumarkts von Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr besetzt durch das ASC.
  • In der HUGO-Passage (durch die KVB) im Bereich der U-Bahnstation Neumarkt von Montag bis Freitag, 7 bis 20 Uhr.
Pressemitteilung "Temporäre Anlaufstelle Neumarkt"