Erste Runde ÖKOPROFIT Köln hat erfolgreich das Ziel erreicht!

Mit Umweltschutzmaßnahmen die Betriebskosten senken: Das war und ist das erklärte Ziel von 13 Betrieben und Einrichtungen aus der Kölner Region, die am 10. März 2010 mit dem ersten ÖKOPROFIT®-Projekt an den Start gegangen sind. Mit gemeinsamen Workshops und gezielten Beratungen in den einzelnen Betrieben vor Ort wurden die Unternehmen bei der Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes unterstützt.

Das ÖKOPROFIT® Projekt in Köln ist eine Kooperation zwischen der Stadt Köln und der Wirtschaft der Region.

Auszeichnungsveranstaltung

Am 16. März 2011 fand die Abschlussveranstaltung in Köln mit der offiziellen Auszeichnung der Betriebe und Unternehmen durch Oberbürgermeister Jürgen Roters und Matthias Peck, Stellvertretender Abteilungsleiter "Umweltwirtschaft und Klimafolgen" des Landesumweltministeriums Nordrhein-Westfalen statt.

13 Betriebe aus Köln hatten die Chance ergriffen und für ein Jahr an dem Projekt teilgenommen. Vertreten sind Unternehmen aus den Sparten der Informationstechnik, Gesundheits-, Medien-, Dienstleistungs- und Automobilbranche, produzierendem Gewerbe, Handwerk, Bildung, Öffentlichen Personennahverkehr sowie des Eventmanagements.

In einer kurzweiligen Abendveranstaltung wurden das Engagement, der Einsatz und die innovativen Ideen der erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Runde gelobt. Nach der Arbeit der letzten 12 Monate konnten alle Beteiligten diesen Abend genießen und das erreichte Ziel feiern. 

Weitere Informationen

Die Ergebnisse der erfolgreichen Betriebe
Kooperationspartner und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ÖKOPROFIT Köln 2010/2011