© Aygen Sibel Celik

Freitag, 10 bis 12:30 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder von 8 bis 12 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Es ist eine Anmeldung über unser Buchungssystem erforderlich.

​Kennt ihr das? Immer wenn ihr eine tolle Idee habt, tauchen plötzlich wie aus dem Nichts Zweifel auf:

• "Das kannst du doch nicht schreiben!"
  • "Die Idee ist total doof!"
  • "Du willst dich wohl blamieren?"
  • "Bei so vielen Fehlern wird das nichts werden!"

Diese "innere Meckertante" ist wie eine fiese Piratin, die es auf den Schatz in euch und in uns allen abgesehen hat. In dieser Schreibwerkstatt lernt ihr verschiedene Techniken mit Bildern, Musik und bestimmten Schreibübungen, um die gemeine Taktik dieser Räuberin zu entlarven. So werdet ihr es bald schaffen, den längst verschütteten Schatz in euch auszugraben. Das wichtigste dabei ist es zu erfahren, wie viel Spaß man beim Schreiben haben kann und wie einzigartig die Geschichten in euch sind. Künftig werdet ihr wissen, wie ihr euren Schatz vor der Meckertante schützen könnt. Zweifel oder Angst, Fehler zu machen, werden euch nicht mehr so leicht hindern können, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Die Schreibwerkstatt ist ein Workshop, der über fünf Tage geht.

​Diese Werkstatt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken NRW.

Regelungen für den Besuch der Veranstaltung

Bitte beachte die derzeitig gültigen Corona-Regelungen zum Besuch der Veranstaltung unter www.stbib-koeln.de/corona. Je nach Infektionslage können Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden.

Veranstaltet von
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd