© Eduard Bopp

11. März 2023

Uhrzeit:

Einlass ist um 12 Uhr, die Qualifikationen starten um 13 Uhr, die Battles um 16 Uhr und der Mainevent beginnt um 17 Uhr. Die Siegerehrung findet um 21:30 statt, danach endet die Veranstaltung.

Infos:

Preis:
an der Tageskasse kostet der Eintritt 10 Euro

Anmeldung/Vorverkauf:
Die Anmeldung für die Battles läuft über die Plattform and8dance.de
Es ist keine Anmeldung vor Ort möglich.

Das Ranking Battle 1 versus 1 (B-Girl & B-Boys) wird vom Verein No Limits e. V. in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tanzsportverband und dem Tanzsportverband NRW organisiert. An diesem Tag versammeln sich die besten Breaker Deutschlands und tanzen um den Eintritt in den Landes- beziehungsweise Bundeskader. Der Veranstaltungsort ist das Jugendzentrum OT Quäker.

Voraussetzungen für die Teilnahme an den Battles sind die Vereinsmitgliedschaft in einem deutschen Tanzverein, die deutsche Staatsbürgerschaft und das Mindestalter von 14 Jahren.

Für die Unterstützung jüngerer, kommender Tänzer*innen, aber auch grundsätzlich für Kinder- und Jugendliche, hat der Verein die Aufgabe übernommen, dass Battle-Event zu organisieren. Mit Hilfe dieses Battles wird den neuen Tänzer*innen der urban Szene eine Plattform geboten, einen leichteren Zugang zur Tanzszene zu erhalten und einen Einstieg zu Olympia 2024 zu bekommen.

In der Vergangenheit wurden und aktuell werden erfolgreich Tanzprojekte für Kinder- und Jugendliche vom No Limits e.V. in Jugendzentren der Stadt angeboten.

Veranstaltet von
No Limits e.V.