© Jacoby Stuart

23. Juni 2021

Uhrzeit:

15 Uhr

Infos:

Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Alter:
Für Kinder ab 5 Jahre

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine vorherige Anmeldung über die Seminarplattform edudip ist erforderlich.

Das Junge Buch für die Stadt

Frau Holle schüttelt die Kissen, Hans sucht sein Glück und Rotkäppchen wird vom bösen Wolf verspeist, weil es vom (rechten) Weg abgekommen ist - so schreiben es die Brüder Grimm. Die "Märchen-Comics" von Rotraut Susanne Berner, das vierte "Junge Buch für die Stadt", erzählen acht dieser Märchenklassiker entstaubt und neu verpackt.

Aufgepasst! Wir möchten euch etwas vorlesen! Schaut gerne mit euren Eltern vorbei. Wir lesen euch die märchenhafte Geschichte vom Froschkönig aus dem "Jungen Buch für die Stadt" vor.

Damit es noch spannender wird, gibt es nach der Lesung eine kleine Bastel- und Malaktion.

Für die Bastelaktion benötigt ihr (bunte) dünne Pappe oder alternativ (buntes) Papier, eine Schere, Kleber, Büroklammern und ganz viele Stifte zum Anmalen.

Wir freuen uns auf euch.

 

Veranstalter
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln - Altstadt/Süd
Telefon:
0221 / 221-23828
Fax:
0221 / 221-23933
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung