© Peter Miranski

5. Juli 2023

Uhrzeit:

17 bis 17:30 Uhr

Infos:

Preis: Der Eintritt ist frei.

Johanna Dombois ist freie Autorin/Publizistin in Köln. Neben literarischen Essays und Dokus schreibt sie vermehrt lange Texte in kurzer Gestalt – Miniaturen und Kurzgeschichten, neue Sprichwörter, Mikrotext. Aktuelle Auszeichnung: Alfred-Döblin-Stipendium 2023 der Akademie der Künste Berlin.

Für "Nimm Platz" am Neumarkt wird sie sechs neue Miniaturen lesen, zusammengestellt zu einem Polyptychon: Köln, Atlantis, Zu decken wissen, Blinde Flecken, Auffahrt einer Hose in den Himmel und Das glückliche Tischtuch. Die Lesung wird moderiert von der Künstlerin und Autorin Annette Lentze.

Der Verein Literaturszene Köln hat sich 2018 mit dem Ziel gegründet, alle Themen rund um das literarische Leben in Köln sichtbar zu machen. Zudem möchten die 22 Akteur*innen auch auf die Arbeitsbedingungen im Literaturbetrieb aufmerksam machen und sich aktiv für eine lebendige Literaturszene Köln einsetzen.

Veranstaltet von
Literaturszene Köln e. V.
Steinstraße 12
50676 Köln - Altstadt/Süd
Veranstaltungsort
Neumarkt
50667 Köln - Altstadt/Süd
Beschreibung

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16, und 18 (Haltestelle Neumarkt)
    Bus-Linien 136 und 146 (Haltestelle Neumarkt)
Fahrplansuche auf KVB.koeln
Start

Ziel

Fahrradroute planen