© Stadt Köln

14 bis 17 Uhr

Infos:

Preis:
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung/Vorverkauf:
Eine Anmeldung bei Dr. Verena Dlugoß ist erforderlich.

Auf dieser geführten Exkursion wird die Klimaleistung städtischer Grün- und Wasserflächen am Beispiel des rechtsrheinischen Grüngürtels verdeutlicht. Die Teilnehmer*innen führen selbst Messungen und Experimente zum Thema Stadtklima durch und können mit Hilfe von Smartphone-Apps Umweltbeobachtungen durchführen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung können wir unsere Führungen im Freien unter Einhaltung der 2G-Regel durchführen. Die Nachweise (zum Beispiel über die CovPass Check-App, Corona Warn-App oder den Impfausweis in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument) müssen Sie bitte vor Beginn der Führung vorlegen. Sollte der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden können, wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen.

Veranstaltet von
Amt für Landschaftspflege und Grünflächen